Bitcoin mit 18-Tage-Hoch

Die Kryptowährung Marktkapitalisierung ist in der Nähe von $1.5 Billionen noch einmal als bitcoin spikeed zu knapp $35,000.

Die Bullen haben in den letzten Tagen wieder die Kontrolle über den Markt übernommen und haben bitcoin auf ein fast dreiwöchiges Hoch bei fast $35.000 gedrückt. Die alternativen Münzen haben ebenfalls von diesen Entwicklungen profitiert, wobei ETH bei $2.200 und DOGE bei $0,20 schloss.

Bitcoin Legacy auf einem Höhenflug

Seitdem Bitcoin am 20. Juli seinen Tiefpunkt bei $29.200 erreicht hat, ist die Kryptowährung auf einem Höhenflug. Sie prallte sofort ab und eroberte innerhalb weniger Stunden $30.000 zurück.

Kurz darauf tauchten weitere positive Nachrichten von Elon Musk und Jack Dorsey auf, die in einem relativ kurzen Zeitraum zu erheblichen Gewinnen führten. Die Bullen drängten weiter nach Norden, und BTC legte in weniger als fünf Tagen um 15% des USD-Wertes zu, wie gestern berichtet. Von diesem Aufschwung hat auch Bitcoin Legacy enorm profitiert.

Der Aufschwung von Bitcoin war jedoch noch nicht vorbei, und er sprang weiter nach oben auf etwa 34.800 $ (auf Bitstamp). Dies wurde der höchste Preis des Assets seit dem 7. Juli.

Damit ist die Marktkapitalisierung von BTC auf über $650 Mrd. gestiegen, nachdem sie Anfang der Woche auf unter $600 Mrd. gefallen war. Seine Dominanz gegenüber den Altcoins ist ebenfalls leicht auf knapp über 46% gestiegen.

Hat Ihnen dieses Markt-Update gefallen?
Dies ist alles, was Sie brauchen, um keine Preis-Aktion in der rasenden Krypto-Märkte zu verpassen. Beginnen Sie, diese Zusammenfassung zu erhalten, kostenlos, jeden Tag:

Altcoins sehen grün; ETH hat 2,2K $ erreicht

Ähnlich wie ihr Anführer haben sich auch die Altcoins seit Dienstag gut entwickelt. Ethereum fiel bis auf $1.720, hat aber seither rund $500 an Wert zugelegt und erreichte heute früh $2.200. Trotz des leichten Rückgangs ist die zweitgrößte Kryptowährung immer noch etwa 2% höher als am Vortag.

Binance Coin ist ebenfalls im grünen Bereich, wenn auch nicht so beeindruckend wie der Anstieg von ETH. Nichtsdestotrotz hat BNB immer noch $300 zurückerobert und steht derzeit über diesem Wert.

Auf einer 24-Stunden-Skala haben Cardano (1,5%), Dogecoin (2,5%) und Polkadot (2,5%) ebenfalls Gewinne verzeichnet. Im Gegensatz dazu sind Uniswap, Bitcoin Cash, Solana und Litecoin ins Stocken geraten.

Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Quelle: Quantify Crypto
Cryptocurrency Market Overview. Quelle: Quantify Crypto

ICP ist der bedeutendste Gewinner aus den Top 100 mit einem Anstieg von fast 30 %. Infolgedessen wird es bei etwa 45 $ gehandelt. Telcoin (15%), THETA (15%), Theta Fuel (14%), Revain (13%), Quant (12%) und Helium (10%) folgen.

Letztlich, die kumulative Marktkapitalisierung hat mehr als $200 Milliarden seit dem Tief Anfang dieser Woche hinzugefügt und ist in der Nähe von $1.5 Billionen.